Herren 50

Herren 50 BK A

Ernüchternde Saison in der Bezirksklasse A – Stimmung super

 

Nach zwei hintereinander folgenden Aufstiegen sind wir im Sommer 2019 in der BK A gestartet. Uns allen war schon im Januar diesen Jahres klar, dass diese Saison sicherlich nicht an die vergangenen Saisons anknüpfen würde.

Nach der Bekanntgabe der Mannschaftsmeldungen wurden unsere Vermutungen bestätigt. Fast alle Mannschaften waren von der LK-Wertung erheblich besser aufgestellt.

Nichts desto trotz versuchten wir in den wenigen Wochen vor dem Saisonstart unsere Fertigkeiten auf Asche wieder zu verbessern. Auch die Anlage Müskeshüt wurde durch zahlreiche Arbeitseinsätze wieder in Schuss gebracht.

 

6 Medenspiele – 6 Niederlagen – 7 gewonnene Spiele

Dies ist die ernüchternde Bilanz der diesjährigen Saison in der BK A. Fünf der Spiele (gegen deutlich zu starke Mannschaften) wurden klar verloren. Leider auch das 6. Spiel gegen Fischeln, die wenigstens LK-mäßig mit uns vergleichbar waren. Leider zogen wir auch hier mit 2:7 den kürzeren.

 

Trotz der zu erwarteten Niederlagen war die Stimmung immer grandios gut. Lediglich die Ausfälle von unserer Nr. 3  Christoph (Rücken – kein Einsatz) und unserer Nr. 4 Peter  H. (Muskelverletzungen) trübten diese.  Somit rückten Spieler zeitweise 2 bis 4 Positionen nach oben

.

Aus meiner Sicht als Mannschaftsführer und SR muss ich der Mannschaft ein riesen Kompliment machen. Einsatz, Freude, Fairness auf dem Platz und mannschaftliches Handeln auch neben dem Platz  waren vorbildlich. Ich hoffe, wir können diese Eigenschaften auch nächstes Jahr in der BK B wieder abrufen, um dann aus Punktesicht etwas erfolgreicher die Medenspiele zu bestreiten.

 

Nächster Höhepunkt wird die gemeinsame Abschlussfahrt Anfang Oktober nach Willingen sein. Hier werden wir unsere positiven Charaktereigenschaften wieder unter Beweis stellen können.

Neue Wintermannschaft H 50

Unter Leitung von Bernd wurde erstmals für die Winterrunde auch eine Herren 50 gemeldet. Diese setzt sich neben den Spielern der 50er auch aus den 40ern und den 55ern zusammen. Toll, dass dies mannschaftsübergreifend so geklappt hat. Für die Saison alles Gute, viel Erfolg und bleibt verletzungsfrei.

 

Mit sportlichem Gruß

Frank

Mannschaftsführer: Röskes,Frank
E-Mail.:
frank.roeskes@web.de
Handy: 0171-1902589

Spielplan und Tabelle im Sommer 2019

Herren 50 Bezirksklasse A Gr. 066

 

Namentliche Mannschaftsmeldung

Aktueller Tabellenstand

Newsticker

.... Info 24 Stundenschwimmen und Info Landesgartenschau....

Holen Sie sich unsere Homepage auf Ihr Smartphone.

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Grerfrather Tennisclub Rot-Weiß e. V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt