Wichtig!!!!! Info Seite Corona ist zwingend zu beachten.
Wichtig!!!!!Info Seite Corona ist zwingend zu beachten.  

Herren 55

Mannschaftsführer : Günter Trienekens
Tel.   02158/3979

Mobil: 01578/4691257

Email: guntertrienekens@aol.com

 

Spielplan und Tabelle im Sommer 2020

Herren 55 1. Verbandsliga Gr. 056
 

Namentliche Mannschaftsmeldung

Aktueller Tabelle und Spielstand

Rückblick 2019 Herren 55 1. Verbandsliga

 

 

nachfolgend der Bericht zur letzten Saison.

 

Unser Saisonziel war, mindestens den 3. Tabellenplatz des Vorjahres zu “verteidigen“, da uns mit Frank Kramarczyk ein sehr guter Spieler verstärkt hatte.

Sowohl Frank als auch unser Spitzenspieler Geert Koeman gaben im Verlauf der Saison in ihren Einzeln keinen Satz ab – Geert blieb auch im Doppel mit Dr. Bruno Winkels ohne Niederlage.

Nach einem knappen Sieg im Auftaktspiel gegen Baumberg (5:4), endete das zweite Spiel gegen Waldhof mit einer ebenso knappen Niederlage.

 

Dann folgten 3 sehr klare Siege gegen Hünxe(8:1), Bocholt (8:1) und St. Hubert (9:0), was unser Matchpunktverhältnis deutlich verbesserte.

 

Da nach 5 Spieltagen der CSV Marathon als  klarer Favorit auf den Aufstieg gegen St. Hubert 4:5 verloren und gegen Waldhof 5:4 gewonnen hatte, gab es nun

3 Mannschaften mit jeweils einer Niederlage.

 

Der Aufstieg war nun – zumindest theoretisch – möglich. Dazu nötig war am letzten Spieltag ein Sieg gegen Marathon. Dies gelang bei tropischen Temperaturen

mit 5:4 (3:3 nach den Einzeln)- im entscheidenden letzten Doppel (M. Theisen und R. Giebels) im CT mit 10:8.

Unvergessen in dieser Partie auch das Marathon-Match von Dr. Bruno Winkels – mit 20 minütiger Abwesenheit des Gegners während des Spiels, heftigen Diskussionen

über Fair-Play etc.  – das leider mit 7:10 im CT verloren ging.

Mit Bänderriss im Fußgelenk (wurde erst am Folgetag festgestellt), zugezogen im Einzel ,spielte Günter Trienekens auch noch Doppel.

 

Da das für den Aufstieg entscheidende Spiel – Waldhof gegen Baumberg  – wg. der hohen Temperaturen auf den 17.8. verlegt wurde, mussten wir warten.

Da Waldhof „nur“ mit 5:4 erfolgreich war (7:2 wären für deren Gruppensieg erforderlich gewesen) waren wir Aufsteiger in die Niederrheinliga

 

Insgesamt waren alle Spieler unserer Mannschaft an Punktgewinnen beteilgt und haben somit zum Gruppensieg beigetragen.

 

Es spielten:

 

Geert Koeman

Frank Kramarczyk

Günter Trienekens

Dr. Bruno Winkels

Jochen Heinen

Rolf Giebels

Michael Theisen

Burkhard Lilleike

Detmar Oeking

Georg Ackermann

 

Da Frank Kramarczyk den Verein verlassen hat, haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden, auf den Aufstieg in die Niederrheinliga zu verzichten, da

wir unsere Mannschaft insgesamt nicht für ausreichend wettbewerbsfähig halten.

 

Wir spielen daher ein weiteres Jahr in der ersten Verbandsliga, Herren 55.

 

Viele Grüße

Jochen

 

Spielplan und Tabelle im Sommer 2019

Herren 55 1. Verbandsliga Gr. 056
 

Namentliche Mannschaftsmeldung

Aktueller Tabellenstand

Herren 2017

Herren 55 2011 - 2016

Herren 55 , es fehlt Dr. H.P. Feyerabend

Newsticker

.. Wichtig !!!! Info Seite Corona ist zwingend zu beachtenbeachten.......

Holen Sie sich unsere Homepage auf Ihr Smartphone.

Sie haben einen Adblocker installiert. Diese Web App kann nur mit einem deaktivierten Adblocker korrekt angezeigt und konfiguriert werden.
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Grerfrather Tennisclub Rot-Weiß e. V.

Anrufen

E-Mail

Anfahrt