Damen Breitensport

Breitensport Damen

Mannschaftsführerin: Gerlinde Glomb

Tel. 02158 - 2574 oder per Mail an Breitensport

Seit mehreren Jahren ist eine Reihe von Damen des Tennisclubs im Breitensport aktiv. Gerne wollen wir deshalb an dieser Stelle auf diese Tennisgruppe aufmerksam machen.

Diese Tennisgruppe besteht aus Tennisdamen, die üblicherweise nicht mehr am normalen Medenspielbetrieb teilnehmen.

Die Gruppe nimmt an Breitensportturnieren des Kreises Viersen teil. Die Breitensportspiele haben gegenüber Medenspielen etwas abgeänderte Spielregeln, die auch dem Hobbycharakter des Breitensporttennis gerecht werden. Bei den Spielen wird großen Wert auf eine freundschaftliche Atmosphäre gelegt, wobei aber natürlich auch der Sport nicht zu kurz kommt. Die Spiele finden normalerweise von Mai – Juli statt.  Nach der Spielsaison treffen sich alle Spielteilnehmer zur Siegerehrung und zum gemütlichen Beisammensein.